Paradigma-Wechsel
Paradigma-Wechsel
Niemand sieht das Leben so wie du. Niemand denkt so wie du. Niemand hört die Welt so wie du …

Es gibt niemanden, der das Leben nach deinem „Realitätsmodell“ genauso erlebt wie du.

Tatsächlich gibt es KEINE einzelne Version der Realität, weil jeder das Leben durch sein eigenes einzigartiges Paradigma erfährt.

Dein Paradigma basiert vollständig darauf, was du glaubst und wie du das Leben gemäss diesen Überzeugungen wahrnimmst, filterst und interpretierst.

Dein Paradigma ist wie eine getönte Brille, die du trägst und die „was ist“ in das verwandelt, was du als Leben akzeptierst.

Manchmal funktioniert das für dich, und du nimmst positiv wahr/interpretierst es und du fühlst dich grossartig.

In anderen Fällen funktioniert das für dich ÜBERHAUPT nicht. Du nimmst auf eine Weise wahr/interpretierst, die negative Gedankenmuster, schwierige Emotionen und Verhaltensweisen/Handlungen hervorruft, die dir nicht helfen, so zu leben, wie du es möchten.

Dies kann dich in Mustern festhalten, die dich zurückhalten und deinen inneren Frieden und dein Glück einschränken können.

 

Stelle dir Folgendes vor … es gibt über 8 Milliarden Menschen auf dem Planeten, und jede Person erlebt das Leben aufgrund ihres einzigartigen Paradigmas etwas anders. Daher gibt es gleichzeitig über 8 Milliarden Versionen der Realität!

 

Hier ist die grundlegende Erkenntnis, die dich von einem einschränkenden Paradigma befreien wird, sobald du es verstanden hast …

Wir haben festgestellt, dass dein Paradigma hauptsächlich auf dem basiert, was du glaubst.

Die meisten Menschen glauben, dass sie einfach glauben, was sie glauben, und diese Überzeugungen sind, was sie sind.

 

Aber wusstest du, dass die meisten deiner Überzeugungen NICHT DEINE EIGENEN sind?

 

Wäre es ein wenig schockierend herauszufinden, dass dein ganzes Leben und das, was du denkst, deine Realität ist und wie du Frieden und Glück erfährst (oder nicht!) auf Konditionierungen beruhen, die dir auferlegt wurden? Anstatt dass du es bewusst gewählt hast …

  • Als Kind hast du Überzeugungen von denen übernommen, die dich grossgezogen haben – Eltern, Erziehungsberechtigte, Grossfamilie.

  • Du hast ein Schulsystem durchlaufen, in dem du Überzeugungen von Lehrern, Mitschülern und dem Bildungssystem übernommen hast, die darauf abzielten, deinen Geist zu formen und dich auf die Zukunft vorzubereiten.

  • Du hast an einem bestimmten Ort und in einer bestimmten Gemeinschaft gelebt, mit deinem eigenen Erbe, deiner eigenen Geschichte, Herausforderungen, Ritualen und Überzeugungen, die dich als Mitglied dieses Kollektivs geprägt haben.

  • Du bist mit Freunden und Partnern aufgewachsen und in erwachsene Beziehungen eingetreten, in deren Gesellschaft du eingetaucht und von denen du beeinflusst wurdest.

  • Du bist in irgendeiner Funktion in die Belegschaft eingetreten, die dich von Organisationen, Arbeitgebern, Kollegen, Marken, Kulturen und Kunden und all deinen Überzeugungen umgeben sah, denen du ausgesetzt warst und von denen du beeinflusst wurdest.

  • Seit dem Tag, an dem du alt genug warst, um zuzusehen, zuzuhören, zu verstehen und zu sprechen, wurdest du langsam, aber sicher durch Werbung, Massenmedien und soziale Medien sozial konditioniert.

  • Und schliesslich hat jede Erfahrung, die du in deinem Leben gemacht hast und die dich durch dein einzigartiges Paradigma interpretiert haben, dazu geführt, dass du all diese Überzeugungen unbewusst (oder bewusst!) weiter eingebettet oder neue geschaffen hast.

Nun – als Erwachsener muss man sich fragen – welche meiner Überzeugungen sind meine eigenen? Und welche meiner Glaubenssätze sind negativ und schränken mich ein?

Halte inne …

„In Bezug auf das, was ich denke und zu mir selbst sage über: mich selbst, andere Menschen, Beziehungen, Liebe, Gesundheit, Geld, über Möglichkeiten und Risiken, über Karriere und Chancen, über diese Welt …
Sind das MEINE bewusst gewählten Perspektiven, die mir guttun oder lebe ich automatisch unbewusst im Einklang mit all den Konditionierungen?”

 

Hier ist die Antwort:
  • Wenn du einschränkende Überzeugungen jeglicher Art hast (die übrigens absolut wiederkehrende negative Gedankenmuster, unangenehme Gefühle und einschränkende Gewohnheiten und Handlungen hervorrufen), dann wurde dein Paradigma auf eine Weise konditioniert, das dir nicht dient.

  • Wenn du Ängste hast, die du nicht willst, die sich aber dennoch nicht abschütteln lassen, dann ist dein Paradigma auf eine Weise konditioniert worden, das dir nicht dient.

  • Wenn du dein Leben nach den Erwartungen lebst (deine eigenen, der anderen Menschen oder die der Gesellschaft) und es dir nicht gefällt, wie du dich dadurch fühlst, und es dich davon abhält, den Frieden, das Glück und die Freiheit zu haben, die du dir am meisten wünschst, dann wurde dein Paradigma auf eine Weise konditioniert, das dir nicht dient.

  • Wenn du dein Leben im Takt deiner eigenen Trommel lebst, deiner eigenen Intuition folgst und dein Leben so gestalten möchtest, dass es zu dir und deine Lieben passt, du dich aber ein wenig (oder sehr!) in der Art und Weise gefangen fühlst und wie der Rest der Gesellschaft lebst, dann wurde dein Paradigma auf eine Weise konditioniert, das dir nicht dient.

JEDER ERFÄHRT IRGENDWANN IRGENDWELCHER ART EIN BEGRENZENDES PARADIGMA.
UND ES IST NICHT DEINE SCHULD.
TATSÄCHLICH IST ES NOCH DIE SCHULD DERER, DIE DICH KONDITIONIERT HABEN.
Es ist nur eine Folge vom Bewusstseinszustand.

 

Die Frage hier ist nicht: „Habe ich ein einschränkendes, verzerrtes Paradigma, das mich zurückhält, und wer ist dafür verantwortlich?“

Stattdessen lauten die mächtigen Fragen:
  • Bin ich bereit, die Einschränkungen in meinem Paradigma NOCH MEHR zu tolerieren, wenn ich diese eine, aufregende Gelegenheit im Leben habe?

  • Es ist wahrscheinlich, dass ich am Ende auf mein Leben zurückblicke und mich in Frieden fühle, wenn ich mich entscheide, mein Leben eingezäunt zu leben von Konditionierungen und Überzeugungen, die einschränkend waren und nicht meine eigenen?

  • Möchte ich MEINEN EIGENEN intuitiven, freien, friedlichen und glücklichen Weg in diesem Leben gehen?

Interessanterweise ist all das Obige wie ein menschliches Übergangsritual, der Pfad des Erwachens. Irgendwann machen wir das ALLE durch.

Der Zeitpunkt des Erwachens ist für jeden von uns unterschiedlich. Einige wachen früh auf, andere mitten im Leben, andere erkennen es erst in späteren Lebensphasen.

Der Weg geht so … unsere schönen Seelen erwachen zum Leben, wenn sie geboren werden. Wir wachsen auf. Irgendwann erkennen wir, dass einige Dinge im Leben nicht gut für uns funktionieren. Wir erleben den Fluss der Auswirkungen eines einschränkenden Paradigmas und fangen schliesslich an, Fragen zu stellen.

Da wundern wir uns …

„Kann es bei mir anders sein?“

Die Antwort ist nachdrücklich und kategorisch JA, es kann anders sein und es WIRD für dich jetzt anders sein. Es liegt alles in deinen Händen.

Lasse uns eines zu 100 % klarstellen: DU WURDEST NICHT MIT EINSCHRÄNKUNGEN GEBOREN. Du wurdest als wunderschöne, freie, einzigartige Seele geboren, die bereit ist, mit dem Leben zu spielen und zu tanzen.

Alles, was nicht schön, frei, grenzenlos, ausdrucksstark, verspielt, friedlich und glücklich an dir ist, GEHÖRT einfach NICHT DIR. Und es ist Zeit, es fallen zu lassen. Es ist an der Zeit, diese Aspekte deines Paradigmas loszulassen, damit du zu der sauberen Weste zurückkehren kannst, als die du geboren wurdest. Es ist an der Zeit, dein Leben zu entfesseln, indem du dein Paradigma änderst – deine Überzeugungen wieder in Einklang mit der Wahrheit bringst.

Denn wenn dein Paradigma eine genaue Darstellung deiner wahren Natur ist, anstatt einer, die durch einschränkende Überzeugungen, Ängste, Erwartungen und gesellschaftliche Konditionierungen verzerrt ist, bist du nicht mehr aufzuhalten. Du bist friedlich, frei, zufriedener und bist der Inbegriff des „Erfolgs“ der neuen Welt.

Meine Wegbegleitung für dich besteht darin:
  • Um dir zu helfen, von einem grenzenlosen Paradigma zu leben
  • Um dich wieder mit deiner Seele zu verbinden – damit du dich an diese spirituelle, göttliche Natur dessen, was du bist, erinnerst und von ihr lebst. Dies hilft dir, den eigentlichen Lebenszweck deiner Seele zu leben, ein Leben voller Sinn und Magie!
Paradigma-Wechsel
Tagged on:                                     

Eva Schwerzmann

Dies ist der persönliche Blog von Eva Schwerzmann. Dieser ist gedacht dich mit Weisheiten, Gedanken und Anregungen zu begleiten. Die Schriften in meinen Blogs sind Aktivierungen … weil ich glaube, dass das geschriebene Wort heilig und mit Licht erfüllt ist. Lasse dich durch das Stöbern der Effatha Webseite führen. Eva Schwerzmann ist die Schöpferin von der IchBINSchöpferIN© Methode, welche dich durch die Online Erlebnis-Programme in deiner Transformation und deinem Heil werden holistisch unterstützt. Sie begleitet dich auch persönlich in ihrer Praxis mit energetisch-intuitiven Behandlungen und Coachings. Ihre Mission ist es, die Herzen der Menschen zu berühren, damit sie sich erinnern, wer sie sind, um gemeinsam das Licht und die Liebe, was wir all-eins-sind, zu verbreiten, sodass wir Himmel auf Erden bringen und Himmel auf Erden mit Frieden manifestieren und (er)leben.

Translate »
error: Content is protected !!